Weltkindertag

Welt­kin­der­tag 2013

Am 22. Sep­tem­ber ver­an­stal­te­te die SPD Hörn­er­kir­chen er­neut "Spie­le auf dem Markt­platz" zum Welt­kin­der­tag.  Es gab wie­der die ver­schie­dens­ten At­trak­tio­nen. Die Hüpf­burg und das Kis­ten­sta­peln waren stets be­la­gert. Ins­ge­samt konn­ten 18 Kis­ten ge­sta­pelt und dabei be­stie­gen wer­den. Selbst die Kleins­ten gin­gen mutig an die schwie­ri­ge Auf­ga­be. Wich­tig war nicht der Re­kord, son­dern der Mut, den wa­cke­li­gen Sta­pel Kiste um Kiste auf­zu­bau­en und sich dabei dem Mann am Si­che­rungs­seil an­zu­ver­trau­en.

Auf das Foto kli­cken, dann gibt es eine Dia­show

Einen be­son­de­ren An­zie­hungs­punkt bil­de­te aber die Sü­ßig­kei­ten­wurf­ma­schi­ne, die bei jedem Tref­fer ihrem Namen Ehre mach­te und die Kids jedes Mal mit Le­cker­lis be­lohn­te.
Die DLRG Hörn­er­kir­chen hatte ein gro­ßes Zelt auf­ge­stellt, in dem sie ei­ni­ge ihrer Spie­le anbot. Im Frei­en lock­te eine Tor­wand zum To­re ­schie­ßen und ein Hin­der­nis­pa­cours lud zum Ge­schick­lich­keits­lauf ein, bei dem Was­ser in Schöpf­kel­len über Hin­der­nis­se mög­lichst ohne Ver­lust ge­bracht wer­den muss­te.
Die Ju­gend­feu­er­wehr Hörn­er­kir­chen war mit einem voll aus­ge­stat­te­ten Feu­er­wehr­fahr­zeug an­ge­rückt und hatte da­ne­ben ihr Zelt auf­ge­baut. Sie si­cher­te au­ßer­dem die Was­ser­ver­sor­gung für die DLRG-Spie­le.
Was gab es noch zum Spie­len: Zum reich­hal­ti­gen An­ge­bot ge­hör­ten unter an­de­rem das Stra­ßen-Me­mo­ry, die Pe­da­los, der Zit­ter­aal, die Sei­fen­bla­sen, der Schmink­tisch, das Seil zum Ba­lan­cie­ren und die Mög­lich­keit, Stock­brot und Äpfel zu bra­ten.
Am SPD-Stand ver­kauf­ten die SPD-Mit­glie­der neben nich­tal­ko­ho­li­schen Ge­trän­ken Kaf­fee und selbst ge­ba­cke­nen Ku­chen sowie die Tom­bo­la-Lo­se. Alle Ein­nah­men gehen an die Ju­gend­feu­er­wehr Bran­de-Hörn­er­kir­chen/ Os­ter­horn.
Um 16 Uhr be­gann die Zie­hung der Tom­bo­la-Lo­se. Jedes Lose hatte in der Rei­hen­fol­ge der Zie­hung freie Aus­wahl unter den vie­len auf zwei Ti­schen aus­ge­brei­te­ten Ge­win­nen. Zu Be­ginn der Zie­hung kam dann auch end­lich die Sonne hin­ter den Wol­ken her­vor. Zum Glück hatte Pe­trus den Regen wäh­rend der ge­sam­ten Ver­an­stal­tung im Him­mel be­hal­ten.
Die Hörn­er­kir­che­ner SPD be­dankt sich bei allen, die zum Er­folg der "Spie­le auf dem Markt" bei­ge­tra­gen haben, ins­be­sonde­re bei den Spon­so­ren, wie DLRG, Schuh- und Sport­haus Kun­rath, Ge­brü­der Czis­kat, Re­stau­rant "Rho­dos" und der Fa­mi­lie Te­gel­hüt­ter/Buch­ner.

Hy-phen-a-tion

21.11.2018

19:30 Uhr, Sitzung des ...